Kein Derbysieger: Elsenborn knüpft Bütgenbach einen Punkt ab – Emmels mit zweitem Sieg in Folge

<p>Viel Kampf und vier Tore: Das Derby zwischen Elsenborn und Bütgenbach hatte einiges zu bieten.</p>
Viel Kampf und vier Tore: Das Derby zwischen Elsenborn und Bütgenbach hatte einiges zu bieten. | Foto: Ralf Schaus

Die erste Torchance des Gemeindederbys in der 3. Provinzklasse D brachte gleich das erste Tor: Michel Reinertz profitierte davon, dass Elsenborns Keeper Aaron Schäfer den Ball im Strafraum nicht festhalten konnte und schob zum 1:0 ein (22.). Gut tat diese Führung dem FC Bütgenbach allerdings nicht, stattdessen fand Elsenborn immer stärker ins Spiel. Simon Degotte (39.) und Frank Scholl (42.), der den Ausgleich vorbereitet hatte, drehten die Partie noch vor der Pause.

USFC Elsenborn 2:2 FC Bütgenbach

In einer komplett ausgeglichenen zweiten Halbzeit setzte Tim Jost den Schlusspunkt per Schuss von der linken Seite ins lange Eck (73.). Ein intensives und sehenswertes Derby endete somit ohne Sieger – und das leistungsgerecht, wie beide Seiten nach dem Abpfiff zugaben.

RUS Emmels 4:2 RA Hautes Fagnes

Die RUS Emmels hat in der 2. Provinzklasse C indes den zweiten Sieg in Folge gefeiert und Hautes Fagnes mit einem 4:2 unter die Verlierer geschickt. Ein Doppelpack kurz vor dem Seitenwechsel legte den Grundstein, nachdem lange Zeit kaum Nennenswertes geschehen war. Jordan Picquereau aus der Distanz (36.) sowie ein Treffer von Benoit Spee brachten Emmels in Front, 2:0 (44.).

Hautes Fagnes kämpfte, Henon brachte sein Team zurück, 2:1 (52.). Emmels aber hat den Schalter zum Tore schießen mittlerweile umgelegt, Mehdi Zinoune schloss in Torjägermanier ab, 3:1 (57.). Als abermals Spee traf, schien die Partie endgültig entschieden, 4:1 (70.). Doch der Bütgenbacher Steve Sonnet sorgte mit seinem 2:4 für neue Spannung, Emmels konnte sich der drei Punkte noch nicht sicher sein. Nach letztem Zittern aber folgte der Abpfiff, die Rot-Weißen sicherten sich den ersten Erfolg zu Hause und durften auf dem regengetränkten Rasen in die Fankurve rutschen. (tf/ma)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment