Honsfeld auch in blau schwach: „Heimkelmis“ besiegt „Auswärtskelmis“

<p>Ali Bucak brachte Kelmis B Mitte der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße.</p>
Ali Bucak brachte Kelmis B Mitte der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße. | Foto: Ralf Schaus

Zehn Minuten mussten die Zuschauer länger warten, bis beide Mannschaften am Samstagabend das Feld betraten. Dann sahen sie, dass sich die Kelmiser vor allem aus der Distanz versuchten. Fadl Margua, Lionel Hubert und vor allem Nathan Geelen schossen jedoch allesamt knapp neben das Tor von Raphael Jost.

Union Kelmis B 2:0 Honsfelder SV

Die Honsfelder Gäste kamen durch William Moutschen zu ihrer ersten Chance, wurden jedoch die meiste Zeit über in die eigene Hälfte gedrängt. Folgerichtig gingen die Kelmiser nach einem Sololauf durch Ali Bucak, der kaum richtig angegriffen wurde, mit 1:0 in Führung (27.).

Union-Trainer Ludek Mach verfolgte das Nord-Süd-Duell aufgrund seiner Sperre indes von hinter der Werbebande. Er sah, wie seine Mannen sich kurz vor der Pause per Doppelpass zwischen Bucak und Tychon in den Sechszehner kombinierten, wo Chefneux allerdings scheiterte. Entsprechend schmeichelhaft der 0:1-Pausenrückstand für den HSV.

<p>Kelmis gegen Kelmis? Honsfeld zog sich die Auswärtstrikots der Union über.</p>
Kelmis gegen Kelmis? Honsfeld zog sich die Auswärtstrikots der Union über. | Foto: Ralf Schaus

Auch die erste Chance nach dem Seitenwechsel gehörte der Union, doch Raphael Jost hinderte Margua nach dessen feinem Solo am 2:0 (51.). Den zweiten Treffer besorgte aber Nathan Geelen – und wie: Von außerhalb des Strafraums knallte er das Leder an Jost vorbei in die Maschen (2:0, 69.). Honsfeld kam indes nicht einmal zum Ehrentreffer: Peter Jost stand zwar völlig frei vor dem Tor, vertendelte aber trotzdem den Ball (79.)

Die Kelmiser stellen vor den Sonntagsspielen der 2. Provinzklasse C damit den Anschluss an die Spitzengruppe her, während Honsfeld weiter tief im Tabellenkeller feststeckt. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment