Hungriger BVB bleibt Bayern auf den Fersen

<p>Per Doppelpack erfolgreich: Erling Haaland.</p>
Per Doppelpack erfolgreich: Erling Haaland. | Foto: dpa

Ein Traumtor von Raphael Guerreiro (10.) und Urgewalt Haaland (24.) ebneten dem BVB schon vor der Pause den Weg zum dritten Ligasieg in Serie. Nach dem Wechsel unterlief Union-Kapitän Marvin Friedrich (52.) ein Eigentor. Durch den verwandelten Foulelfmeter von Max Kruse (57., nach Videobeweis) und einem Kopfballtreffer von Joker Andreas Voglsammer (81.) blieb die Mannschaft von Trainer Marco Rose aber auch am fünften Spieltag nicht ohne Gegentor. Haaland schnürte kurz vor Schluss mit einem traumhaften Lupfer und seinem siebten Saisontreffer den Doppelpack (83.). Union verpasste derweil durch die erste Saisonniederlage den Sprung auf die Europacupplätze. Die Eisernen warten in der Bundesliga seit sieben Monaten auf einen Auswärtssieg.

Im Gegensatz zum erfolgreichen Auftakt in der Champions League bei Besiktas (2:1) nahm Rose nur eine Änderung vor: Axel Witsel rückte für den verletzten Julian Brandt in die Startelf, in der auch Meunier Platz fand. Thorgan Hazard wurde eingewechselt. (sid/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment