Remis gegen Messi und Co.: Club Brügge entzaubert PSG

<p>Bockstark: Club Brügge fährt einen Punkt gegen Paris Saint-Germain ein.</p>
Bockstark: Club Brügge fährt einen Punkt gegen Paris Saint-Germain ein. | Foto: belga

Dabei werden die drei Musketiere in der Pariser Offensive, die zum ersten Mal gemeinsam aufliefen, wohl bei so manchem Brügger Fan für Angstschweiß gesorgt haben. Doch der belgische Meister machte dem Starensemble das Leben ordentlich schwer.

Club Brügge 1:1 Paris Saint-Germain

De Ketelaere schrammte nach einer Rits-Ecke nur knapp an der Führung vorbei, und direkt danach hätte Paredes sich selbst beinahe einen Platzverweis wegen Notbremse eingehandelt (12.). Doch genau in diese Phase rein erzielte Ander Herrera das 1:0 – Mbappé hatte zuvor Ex-Eupener Clinton Mata ausgetanzt (15.).

<p>Lionel Messis erstes Spiel auf belgischem Boden war deutlich schwerer als gedacht.</p>
Lionel Messis erstes Spiel auf belgischem Boden war deutlich schwerer als gedacht. | Foto: epa

Brügge steckte jedoch nicht den Kopf in den Sand, überstand eine Mbappé-Chance, verpasste den Ausgleich durch De Ketelaere und jubelte schlussendlich doch: Sobol legte mustergültig auf Vanaken zurück, der zentral einnetzte (27.). In einem tollen, temporeichen Spiel ging es weiter rauf und runter: Messi traf in seinem 150. CL-Spiel die Latte, Navas rettete einen Vanaken-Freistoß und einen weiteren Schuss von „CDK“.

<p>Hans Vanaken sicherte Brügge einen Punkt.</p>
Hans Vanaken sicherte Brügge einen Punkt. | Foto: dpa

Auch in der zweiten Halbzeit – für den angeschlagenen Mbappé ging es nicht mehr weiter – war von einem haushohen Favoriten und einem Underdog nichts zu sehen. Selbst wenn der Pariser Druck in der Schlussphase stetig anwuchs. Doch Brügge hielt dem Stand und rettete das Remis über die Zeit. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment