WM-Silbermedaille für Florent Claude

<p>WM-Silbermedaille für Florent Claude</p>

Als Vierter (des 7,5-Kilometer-Sprints am Samstag) gestartet, unterliefen Claude beim ersten Schießen in der Verfolgung zwei Fehler, sodass er auf den zwölften Platz zurückfiel.

Der eingebürgerte Franzose kämpfte sich aber wieder zurück nach vorne, hatte am Ende ein Schießergebnis von 16/20 (2-0-1-1) und ging mit zwölf Sekunden Rückstand auf den Zweiten in die letzte Runde. Mit einer sehr starken Laufleistung erreichte Claude schließlich im Endspurt nach 12,5 Kilometern einen ausgezeichneten zweiten Platz.

Thierry Langer hingegen war als 14. gestartet. Er blieb beim ersten Schießen fehlerfrei und verließ den Schießstand an sechster Stelle. Der Ostbelgier erreichte zum Schluss den zwölften Platz (0-2-0-1) mit 53 Sekunden Rückstand auf den tschechischen Sieger Michal Krcmar, der bereits am Samstag den Sprint gewonnen hatte. Tom Lahaye Goffart wurde 36. (1-3-0-2).

Bei den Junioren verhinderten zu viele Schießfehler eine bessere Platzierung der belgischen Teilnehmer. Cesar Beauvais (2-1-4-2) wurde 31., und Pjotr Dielen (1-1-3-1) erreichte den 36. Platz. (red/jph)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment