Tobias Lauffs: „Wir werden mit jeder Minute stärker“

<p>Tobias Lauffs (am Ball)</p>
Tobias Lauffs (am Ball) | Archivfoto: Ralf Schaus

Laut dem Flügelspieler erreiche seine Mannschaft allmählich die notwendige Form: „Man sieht mit den ganzen Spielen jetzt, dass wir mit jeder Minute stärker und besser werden. Die Trainingseinheiten sind gut und intensiv. Irgendwann müssen wir uns dann auf den Meisterschaftsstart konzentrieren, doch selbst dann ist man noch nicht bei 100 Prozent. Wir befinden uns aber auf dem richtigen Weg.“

Neben der Tatsache, dass sich die Raeren-Eynattener für die vierte Runde des Landespokals qualifiziert haben, freute sich Jonathan Negrin über ein weiteres Pflichtspiel in seiner Vorbereitung. Statt eines Freundschaftsspiels steht nächsten Sonntag ein wahrer Härtetest auf dem Programm: „Durch den Landespokal erhält man genau das, was die Trainer für ihre Vorbereitungsspiele immer suchen: Die Spiele werden automatisch von Woche zu Woche etwas schwieriger. Wir haben jetzt gegen Mannschaften aus der P2, P1 und D3 gespielt. Nächste Woche wartet eine D2“, so Negrin. (fb)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment