Superstar Rossi fährt nach Rücktrittsankündigung in die Punkte

<p>Jorge Martin gewann in Spielberg.</p>
Jorge Martin gewann in Spielberg. | Foto: dpa

Der neunmalige Weltmeister hatte drei Tage vor dem Großen Preis der Steiermark bekannt gegeben, dass er im November nach 26 Jahren im Motorrad-Zirkus Schluss machen wird.

Neuling Jorge Martin (Ducati) siegte bei der Rückkehr nach sechswöchiger Sommerpause nach einem Unfall mit zwei brennenden Maschinen und einer langen Unterbrechung. Dahinter kamen Weltmeister Joan Mir (beide Spanien/Suzuki) und der WM-Führende Fabio Quartararo (Frankreich) ins Ziel. Der 42-jährige Rossi (beide Yamaha) fuhr in diesem zum fünften Mal in die Punkte.

Marco Bezzecchi feierte in der Moto2-Klasse seinen ersten Sieg in 2021. Der Italiener gewann vor den Spaniern Aron Canet und Augusto Fernandez. WM-Spitzenreiter Remy Gardner (Australien) wurde Vierter. Der junge Belgier Barry Baltus, der als 30. ins Rennen ging, erreichte das Ziel nicht. Er kam in der erste Kurve der zweiten Runde zu Fall und musste erstmals in dieser Saison aufgeben.

In der Moto3 lieferten sich WM-Spitzenreiter Pedro Acosta und Sergio Garcia (beide Spanien) ein packendes Duell. Garcia stürzte kurz vor dem Ziel, rappelte sich im Kies aber wieder auf, fuhr weiter und rettete den zweiten Platz. (jph/sid)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment