Polizist erschießt Räuber nach Verfolgungsjagd in Ettelbrück

<p>Ein mutmaßlicher Räuber wurde am Samstagabend bei einem Polizeieinsatz in Ettelbrück erschossen.</p>
Ein mutmaßlicher Räuber wurde am Samstagabend bei einem Polizeieinsatz in Ettelbrück erschossen. | Foto Polizei Luxemburg

Wie luxemburgische Medien unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft Diekirch berichten, sei der Mann mit einem Messer auf Polizisten zugestürmt. Daraufhin habe einer der Beamten von seiner Dienstwaffe Gebrauch gemacht. Der Angreifer wurde getroffen und erlitt dabei schwere Verletzungen, schreibt das „Luxemburger Wort“. Er sei im Krankenhaus gestorben.

Der Angreifer sei laut der Staatsanwaltschaft zuvor in Zusammenhang mit einem gewaltsamen Raubüberfall in Hosingen gesucht worden. Der Tatverdächtige hatte nach dem Überfall ein Auto gestohlen und dabei den Fahrer mit einem Messer bedroht. Danach flüchtete der Räuber in Richtung Ettelbrück. Die Polizei wurde schnell alarmiert und nahm die Verfolgung des Mannes auf. Anschließend kam es in Ettelbrück zur Konfrontation, die für den Räuber tödlich endete.

Die Justiz leitete Ermittlungen zu dem Vorfall ein. (arco)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment