Klosterstraße in St.Vith wird neu asphaltiert

<p>Durch die Arbeiten in der Klosterstraße wird u. a. der Zugang zur Klinik St. Josef erschwert.</p>
Durch die Arbeiten in der Klosterstraße wird u. a. der Zugang zur Klinik St. Josef erschwert. | Foto: Arno Colaris

Um zu viel Verkehr zu vermeiden und dem Notarzt, der Notaufnahme und deren Patienten einen schnellen Zugang zu gewähren, bittet die Klinik Patienten und Mitarbeiter, denen es möglich ist, außerhalb der Klosterstraße zu parken. An diesen drei oder möglicherweise vier Tagen ruft das Krankenhaus diese Personen auf, auf Parkplätze wie an der Maria-Goretti-Schule, An den Linden, gegenüber dem Ärztehaus usw. auszuweichen, um Patienten der Notaufnahme und Personen mit einer Behinderung den Patientenparkplatz freizuhalten.

Der Ablauf der Arbeiten gestaltet sich wie folgt: Am Mittwoch und Donnerstag werden jeweils eine Seite der Straße abgefräst. Die Straße wird nicht blockiert, doch der Zugang wird erschwert und durch Ampeln geregelt.

Die Arbeiten erfolgen in zwei Phasen.

Am Freitag wird die Straße in zwei Phasen asphaltiert. In der ersten Phase vom Kreisverkehr bis zum Ärzteparkplatz und in der zweiten Phase vom Ärzteparkplatz bis hinter dem Kreisverkehr der Bischöflichen Schule.

Der Parkplatz von Physiovith und für Personen mit Beeinträchtigung ist während der ersten Phase am 6. August nicht erreichbar, weshalb die Klinik die Plätze direkt am Krankenhaus für Personen mit Beeinträchtigung freihalten möchte. Die Klinik bittet um Verständnis.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment