Medien: Dortmund und ManUnited verständigen sich auf Sancho-Transfer

<p>Jadon Sancho</p>
Jadon Sancho | Foto: belga

Der englische Rekordmeister zahle für den Außenbahnspieler demnach 85 Millionen Euro an den BVB, laut Bild-Zeitung könne die Ablöse inklusive Bonuszahlungen in den kommenden Jahren auf bis zu 95 Millionen Euro steigen. Sancho soll in Manchester einen Fünfjahresvertrag erhalten.

Der Transfer des 21-Jährige wäre damit einer der teuersten in der Bundesliga-Geschichte. Die 100-Millionen-Grenze knackten nur der Franzose Ousmane Dembele, der 2017 für 105 Millionen Euro (plus Boni bis 42 Millionen) vom BVB zum FC Barcelona wechselte, sowie Kai Havertz. Der Nationalspieler wurde im vergangenen Sommer für 100 Millionen Euro von Bayer Leverkusen zum FC Chelsea transferiert.

Sanchos Vertrag in Dortmund hat noch Gültigkeit bis zum 30. Juni 2023. Seit Mitte Juni wird offenbar intensiver über einen Wechsel verhandelt, die Dortmunder wollten Sancho dabei auf keinen Fall unter Wert abgeben. Bei der EM-Endrunde kam Sancho bislang allerdings nur wenige Minuten zum Einsatz, auch den Sieg gegen Deutschland im Achtelfinale (2:0) errang England ohne Sanchos Hilfe. (sid/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment