Italiens Jorginho zum Favoriten-Aus: „Gibt keine einfachen Spiele“

<p>Jorginho ist seit 2016 für die italienische Fußballnationalmannschaft aktiv</p>
Jorginho ist seit 2016 für die italienische Fußballnationalmannschaft aktiv | Foto: afp

„Das zeigt nur, dass es keine Überraschungen oder einfachen Spiele mehr gibt“, sagte der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler am Mittwoch im EM-Quartier der Italiener in Florenz. „Der Fußball ist nicht mehr das, was er einmal war, wo man vorher wusste, wie es ausgeht“.

Im EM-Viertelfinale gegen Belgien am Freitag (21 Uhr) in München sieht der Profi vom Champions-League-Sieger FC Chelsea sein Team keinesfalls als chancenlos an. „Wir müssen mit Respekt vor dem Weltranglisten-Ersten in die Partie gehen, aber alle Mannschaften haben Schwachpunkte. Die müssen wir finden“, sagte er. „Ich denke, dass unser Hunger auf Siege den Unterschied machen kann.“

Vor dem Duell mit Belgiens zuletzt angeschlagenem Ausnahmekönner Kevin De Bruyne hat der Mittelfeldspieler keine Angst. „Man muss die Räume zwischen den Linien begrenzen und seine Bälle in die Tiefe unterbinden, die sehr gefährlich werden können. Man darf ihm keinen Platz geben“, sagte Jorginho über den Profi von Manchester City, den er aus der Premier League kennt. „Er ist ein Spieler, der den Unterschied macht. Er hat eine überdurchschnittliche fußballerische Intelligenz. Es ist sehr schwer, ihn zu stoppen“, sagte Jorginho. (dpa/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment