Neue Dan-Graduierungen für Patrick Pitz und Boris Stumpf

<p>Patrick Pitz (links) und Boris Stumpf schafften die nächste Dan-Graduierung.</p>
Patrick Pitz (links) und Boris Stumpf schafften die nächste Dan-Graduierung. | Foto: privat

Der 49-jährige Patrick Pitz, der den Kampfsport seit mehr als 35 Jahren betreibt, ist Gründer und Cheftrainer des Taekwondo Verein Eynatten-Raeren. Pitz ist auch Träger ds fünften Dans der Kampfkunst Nunchagi (Mischung von Nunchaku und Taekwondo Fußtechniken), die er selbst 2017 entwickelt hat.

Der zwei Jahre ältere Boris Stumpf begann bereits 1984 mit Taekwondo und ist neben Pitz der zweite hauptverantwortliche Imoogi-Trainer.

Die Dan-Prüfungen wurden bereits im April wegen der Coronoia-Maßnahmen via Cideokonferenz vor einer internationalen Jury auf Distanz abgelegt. Zuvor hatten sich Patrick Pitz und Boris Stumpf neun Monate auf diese Prüfung vorbereitet.

Beide mussten ein komplettes Prüfungsprogramm demonstrieren, das mit Poomse (Formenlauf), Selbstverteidigung, Kampf, Techniken und Theorie verbunden war.

Imoogi Eynatten-Raeren entstand 2013 und zählt rund 70 Mitglieder zwischen 6 bis 62 Jahren, um die sich vier Trainer kümmern.

www.imoogi.be

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment