Gruppensieg und weiteres Heimspiel: England versöhnt sich mit seinen Fans

<p>Raheem Sterling köpft das 1:0 für England.</p>
Raheem Sterling köpft das 1:0 für England. | Foto: belga

Am Dienstag geht es erneut im Wembley im Achtelfinale gegen den Zweiten der Gruppe F – nach derzeitigem Stand Deutschland. Die Tschechen hatten wie die Engländer den Einzug in die Runde der besten 16 bereits vor dem Anpfiff sicher.

Tschechien 0:1 England

Raheem Sterling schoss das goldene Tor (12.) und sorgte für anhaltende Freudengesänge bei den Fans. Es war der zweite Turniertreffer des Außenstürmers und der zweite der weiterhin gegentorlosen Three Lions, die ihren Ruf als Minimalisten festigten.

Die zuletzt unzufriedenen Fans englischen hatten nach 108 Sekunden schon den Torschrei auf den Lippen, doch Sterlings sehenswerter Lupfer tropfte vom Pfosten zurück ins Feld. Es war bereits der dritte Aluminiumtreffer der Three Lions. Zehn Minuten später schlug der anstelle von Mount aufgebotene Jack Grealish eine butterweiche Flanke auf Sterling. Der City-Star, in der Nähe des Wembley-Stadions aufgewachsen, köpfte locker ein. Das vermeintliche 2:0 durch Henderson wurde wegen einer Abseitsstellung zurecht nicht gegeben (86.). (sid/dpa/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment