Käffchen statt Knöllchen an der Ravel-Route

<p>Auch die Geschwindigkeit auf diesem Weg ist häufig ein Thema.</p>
Auch die Geschwindigkeit auf diesem Weg ist häufig ein Thema. | Foto: Ralf Schaus

Aber auch Menschen mit Kinderwagen, Hundebesitzer auf „Gassitour“, Kinder mit Rollern und sogar Reiter hoch zu Ross nutzen diese Wege. Die Unterschiedlichkeit der Nutzer birgt aber auch Gefahren. Gegenseitige Rücksichtnahme ist angebracht, damit die Freude am Ausflug auf der Ravel-Route nicht getrübt wird.

Um mit den Nutzern ins Gespräch zu kommen, wird am kommenden Sonntag von 11 bis 13 Uhr am Alten Bahnhof Roetgen unter dem Motto „Käffchen statt Knöllchen“ eine grenzüberschreitende Aktion stattfinden. Die Gemeinden Raeren und Roetgen sowie die jeweiligen Polizeibehörden werden an diesem Tag vor Ort sein und mit Broschüren über die Verhaltensregeln informieren.

Dazu lädt die Gemeinde Raeren zu einem Tässchen Kaffee ein. Getreu des Mottos verteilen die Veranstalter keine Bußgelder, sondern Getränke-Gutscheine für das benachbarte Lokal „Kaffeefee“.

Als Teil der Aktion werden am Veranstaltungsort sowie an weiteren Einstiegen auf die Ravel-Route in der Gemeinde Raeren neue Schilder aufgestellt, die dazu aufrufen, auf der Ravel-Route Rücksicht zu nehmen. (red/hegen)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment