Dänemark verschiebt Training und sagt Medienaktivitäten ab

<p>Das Drama um Christian Eriksen steckt den Dänen noch immer in den Knochen.</p>
Das Drama um Christian Eriksen steckt den Dänen noch immer in den Knochen. | Foto: epa

Auch alle Medienaktivitäten wurden gestrichen. Das teilte der dänische Verband am Sonntagmorgen nach dem 0:1 (0:0) am Samstag in Kopenhagen gegen Finnland mit. Der 29 Jahre alte Eriksen von Inter Mailand war kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit auf dem Platz kollabiert und musste reanimiert werden.

Inzwischen ist der Zustand Eriksens nach Verbandsangaben stabil sein, er liegt in einem Krankenhaus in Kopenhagen. Trotz des Vorfalls wurde die Partie schließlich fortgesetzt, Die Entscheidung fällten nach übereinstimmenden Aussagen beide Mannschaften. Der dänische Verband hat seinen Spielern inzwischen auch psychologische Hilfe angeboten. (dpa/jph)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment