AS Eupen startet gegen Club Brügge und RSC Anderlecht in die Saison 2021-22

<p>AS Eupen startet gegen Club Brügge und RSC Anderlecht in die Saison 2021-22</p>
Foto: David Hagemann

Die neue Saison startet am Wochenende des 23. Juli. Noch unklar ist dabei, wie viele Mannschaften am Ende der Spielzeit absteigen müssen. In diesem Zusammenhang wird bei der kommenden Generalversammlung der Pro League abgestimmt. Zuletzt sprach sich ein Großteil der Vereine dafür aus, auch nach 2021-22 mit 18 Mannschaften zu spielen. Der Supercup zwischen Landemeister Club Brügge und Pokalsieger KRC Genk steigt bereits am 17. Juli – nur sechs Tage nach dem Ende der Europameisterschaft.

Die AS Eupen beginnt die Saison 2021-22 derweil mit einem Auswärtssspiel bei Landesmeister Club Brügge (25. Juli / 16 Uhr) – gleich die schwerste Aufgabe zum Auftakt. Standard Lüttich eröffnet die Saison gegen den KRC Genk (23. Juli / 20.45 Uhr). Gleich am ersten Spieltag kommt es zudem zum Duell zwischen dem RSC Anderlecht und Saint-Gilloise.

Am zweiten Spieltag trifft die AS Eupen im eigenen Stadion auf Rekordmeister RSC Anderlecht, ehe am 3. Spieltag ein Auswärtsspiel beim KV Mechelen wartet. Der 4. Spieltag bringt den „Pandas“ ein Spiel gegen Sint-Truiden, ehe am 21. August ein Auswärtsspiel bei OH Löwen ansteht. Am 6. Spieltag wartet derweil ein besonderes Spiel: Im Kehrwegstadion trifft Eupen auf das von Jordi Condom trainierte Seraing.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment