Er ist wieder da: Kevin De Bruyne kommt im Trainingscamp an

<p>Kevin De Bruyne stieß am Montagnachmittag zur Nationalmannschaft hinzu.</p>
Kevin De Bruyne stieß am Montagnachmittag zur Nationalmannschaft hinzu. | Foto: Twitter

Mit Sonnenbrille, Maske, Rucksack und Koffer schlenderte Kevin De Bruyne am Montag in das Basiscamp der Nationalmannschaft – auf Schritt und Tritt begleitet von einem Kamerateam. Der Fußballverband veröffentlichte ein Foto seiner Ankunft in den sozialen Netzwerken.

„Das ist eine fantastische Nachricht. Er sieht gut und frisch aus. Ihn heute willkommen zu heißen, war das Highlight des Tages“, freute sich Nationaltrainer Roberto Martinez kurze Zeit später auf der täglichen Pressekonferenz. „Er ist gut gelaunt und hat große Lust, endlich zum Team zu stoßen. Er braucht noch ein paar Tage, bis er komplett fit ist, aber er sieht bereit aus.“

„KDB“, der am Sonntag zum zweiten Mal in Folge zum Spieler des Jahres in der Premier League gewählt worden war, hatte sich im Finale der Champions League vor zwei Wochen verletzt. Nach einer Kollision mit Chelseas Antonio Rüdiger hatte sich der Offensivspieler von Manchester City Brüche der Nase und der Augenhöhle zugezogen. Am Samstag war er in einem kleinen Eingriff operiert worden, sodass er bei der EM vielleicht ohne Maske wird spielen können.

Wann De Bruyne sein Debüt bei der Europameisterschaft geben kann, ist nicht definitiv. Martinez geht vom dritten Gruppenspiel gegen Finnland (21. Juni, 21 Uhr) aus, dann soll auch Axel Witsel wieder eingesetzt werden können. (belga/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment