Kevin De Bruyne an Augenhöhle operiert – Henry kommt am Dienstag

<p>Im Finale der Champions League Ende Mai hatte sich Kevin De Bruyne Gesichtsfrakturen zugezogen.</p>
Im Finale der Champions League Ende Mai hatte sich Kevin De Bruyne Gesichtsfrakturen zugezogen. | Foto: belga

„Nach einer erneuten Untersuchung haben am Freitag entschieden, dass Kevin operiert werden muss. Diese Operation wurde heute durchgeführt und alles ist gut verlaufen. Wir erwarten ihn am Montag im Trainingslager in Tubize. Wir haben uns für eine Operation entschieden, um Langzeitfolgen zu vermeiden. Es war ein eher kleiner Eingriff, der höchstens zwanzig Minuten dauerte“, so Martinez.

Wann Kevin De Bruyne wieder auf dem Platz stehen wird, ist noch unklar. „Die Operation wird seine Genesung beschleunigen“, sagte der Nationaltrainer. „Ob er für das Auftaktspiel (der Europameisterschaft, A.d.R.) gegen Russland eingesetzt werden kann, müssen wir uns Tag für Tag anschauen“, sagte Nationaltrainer Roberto Martinez am Samstag. „Das Wichtigste ist, dass es Kevin gut geht. Er kann es kaum erwarten, wieder auf dem Spielfeld zu stehen.“

<p>Thierry Henry (links) kehrt zurück zu Roberto Martinez und den Roten Teufeln.</p>
Thierry Henry (links) kehrt zurück zu Roberto Martinez und den Roten Teufeln. | Foto: belga

De Bruyne hatte sich im Champions-League-Finale gegen den FC Chelsea (0:1) bei einem Zusammenprall mit dem deutschen Nationalspieler Antonio Rüdiger einen Nasenbein- und Augenhöhlenbruch zugezogen. Die erste Partie der Belgier bei der anstehenden Europameisterschaft findet am 12. Juni gegen Russland statt.

Derweil kündigte Martinez auch an, dass der neue alte Co-Trainer Thierry Henry (rechtes Foto) am Dienstag in Tubize erwartet wird: „Er kommt am Dienstag an und bleibt bis zum Ende bei uns. Generell war er nie weit weg, sondern ist immer in Kontakt mit den Spielern und dem Staff geblieben.“ (belga/sue/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment