Kein Finale für Bartosz Kedziora: Visé gegen Bocholt wird nicht nachgeholt

<p>Läuft seit Sommer 2019 für Visé auf: Bartosz Kedziora.</p>
Läuft seit Sommer 2019 für Visé auf: Bartosz Kedziora. | Foto: Ralf Schaus

Eigentlich hätten sich der HC Visé mit dem Eupener Bartosz Kedziora und Achilles Bocholt am Samstag gegenübergestanden, um den neuen Meister zu ermitteln. Im Pokalfinale hatte es diese Begegnung bereits vor einem Monat gegeben, damals hatte Favorit Bocholt (Kedzioras Ex-Verein) gewonnen. Bereits im Nachmittag hätte das Spiel um Platz drei zwischen Sporting Pelt (mit Youri Denert) und Handbal Tongern stattgefunden. Auch diese Partie fiel mehreren positiven Tests in Reihen von Tongern zum Opfer.

„Mein Herz sagte mir, dass wir alles dafür tun sollen, um das Finale austragen zu können. Aber mein Kopf hat nein gesagt. Das Schlimmste, was wir als Verband hätten machen können, wäre, unseren Willen zwanghaft durchzusetzen“, erklärte der Verband, der die Entscheidung auf einer Sitzung am Donnerstag getroffen hatte: „Die Gesundheit der Spieler ist viel wichtiger als das Sportliche.“

Somit ist Achilles Bocholt dank seiner Meisterschaft in der Saison 2018-19 immer noch amtierender Titelträger. Es war der vierte Erfolg in Serie. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment