Twitter startet Abo-Angebot - zunächst in Australien und Kanada

<p>Twitter Blue startet ab sofort in Kanada und Australien.</p>
Twitter Blue startet ab sofort in Kanada und Australien. | Foto: dpa

Twitter verdient sein Geld bisher mit Werbung. Das bedeutet in der Praxis, dass Werbekunden ihre Tweets als Anzeigen in die Timelines der Nutzer bringen können, die sie nie abonnieren. Über zusätzliche Einnahmen aus einem Abo-Modell dachte Twitter schon seit längerer Zeit nach.

Mit der neuen Redigier-Funktion erfüllt Twitter nicht den Wunsch vieler Nutzer nach der Möglichkeit, die Beiträge nachträglich verändern zu können. Vielmehr kann man die Veröffentlichung der Tweets um bis zu 30 Sekunden hinauszögern - und sie in dieser Zeit noch anpassen. Für Abo-Kunden gibt es außerdem auch ästhetische Neuerungen wie die Möglichkeit, das Symbol der Twitter-App und das Farbdesign in der Anwendung anzupassen.

Twitter-Blue-Abonnenten erhalten diese Funktionen und Vorteile zum monatlichen Preis von 3,49 kanadischen Dollar beziehungsweise 4,49 in Australien. Basierend auf den Erfahrungen und Feedback ist die Entwicklung weiterer Funktionen und Vorteile für Abonnenten geplant. Einen Plan, wann Twitter Blue auch nach Belgien kommen wird, gibt es zumindest offiziell nicht. (dpa/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment