Nach Elfmeter-Krimi: FC Villarreal krönt sich zum Europa-League-Sieger

<p>Nach Elfmeter-Krimi: FC Villarreal krönt sich zum Europa-League-Sieger</p>
Foto: belga

Die Mannschaft von Europacup-Experte Unai Emery bezwang die Red Devils am Mittwochabend in Danzig im Elfmeterschießen mit 11:10 (1:1, 1:1, 1:0). Den entscheidenden Elfmeter vom Punkt vergab Uniteds spanischer Nationaltorwart David de Gea, was für Partystimmung unter den mitgereisten spanischen Fußball-Fans sorgte. Die 9.500 im Stadion zugelassenen Zuschauer sorgten annähernd für echte Endspiel-Atmosphäre.

<p>David De Gea (l.) vergab den entscheidenden Elfmeter.</p>
David De Gea (l.) vergab den entscheidenden Elfmeter. | Foto: belga

In der regulären Spielzeit hatte Gerard Moreno (29.) für Villarreal getroffen, Edinson Cavani (55.) war der zwischenzeitliche Ausgleich für das Team von Trainer Ole Gunnar Solskjaer gelungen. Nach drei Erfolgen mit dem FC Sevilla durfte Emery bereits zum vierten Mal den schwersten aller Pokale der UEFA in die Höhe recken. United muss nach zuletzt vier verloren Halbfinals dagegen weiter auf die nächste große Trophäe warten.

Die im Europapokal lange vermissten Fans gaben in der modernen Arena Gdańsk einen Vorgeschmack auf die EM-Spiele in diesem Sommer, die alle unter Corona-Vorgaben vor Zuschauern stattfinden sollen. (dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment