Kämpfe und prachtvolle Farben im Fernsehen

<p>Der Fangschreckenkrebs hat eine knallbunte Färbung.</p>
Der Fangschreckenkrebs hat eine knallbunte Färbung. | Foto: Michael Bok/University of Lund/dpa

Lustig: Es gibt ein Spiel, bei dem man immer das Gegenteil sagt von dem, was man meint. „Geh nach rechts“ bedeutet: „Geh nach links“. Und wer Essen „eklig“ nennt, findet es bei diesem Spiel richtig lecker. Verwirrend! Auf Sat.1 gibt es jetzt eine ganze Fernsehsendung rund um dieses Spiel. „Die Gegenteilshow“ ist zu sehen ab Mittwoch (26. Mai) um 20.15 Uhr auf Sat.1 und bei Joyn.

Abenteuer: In dieser Familie sind alle Superhelden. Davon erzählt der Film „Die Unglaublichen 2“. Elastigirl kann ihren Körper in alle Richtungen verbiegen. Und Mr. Incredible ist wahnsinnig stark. Auch ihre Kinder haben besondere Fähigkeiten. Klar, dass die Familie mitten in einem aufregenden Abenteuer landet. Zu sehen gibt es die Geschichte am Sonntag (23. Mai) um 20.15 Uhr, auf Sat.1.

Malkasten: In der Natur gibt es tolle Farben! Gelbe Fische mit blauen Punkten, zartrosa Flamingos, bunte Pfauenfedern und vieles mehr.

Bewundern kann man sie in der Doku-Serie „Das Leben in Farbe“ auf Netflix. Die Filmemacher haben in aller Welt nach prachtvollen, bunten Tieren gesucht.

Schräg: Sune, sein Bruder und seine beste Freundin Sophie spielen am liebsten mit Laserschwertern und denken sich Abenteuer aus. Doch eines Tages wird es kompliziert. Ein neuer Junge kommt in die Klasse und alle finden ihn toll. Sune hat Angst, dass der Neue ihm seine Freundin Sophie wegnimmt. Deshalb denkt er sich etwas Verrücktes aus, im Film „Sune vs. Sune“ am Samstag (22. Mai) um 13.40 Uhr, im KiKA.

Unheimlich: Timm braucht Geld und verkauft sein Lachen an den seltsamen Baron Lefuet. Doch ohne Lachen geht es dem Jungen richtig schlecht. Leider will der Baron den Handel nicht mehr rückgängig machen. „Timm Thaler oder das verkaufte Lachen“ läuft am Montag (24. Mai) um 15.55 Uhr, im KiKA.

Im Takt: Wochenlang haben die Teilnehmer der Show „Let's Dance“ um die Wette getanzt. Jetzt sind noch drei Paare übrig. Und die hoffen natürlich, Sieger zu werden. Ob sie es schaffen? Das ist am Freitag (28. Mai) auf RTL zu sehen. Das Finale beginnt um 20.15 Uhr. (dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment