Abgesagt: Lütticher Musikfestival „Les Ardentes“ fällt Corona erneut zum Opfer

<p>Die letzte Auflage von „Les Ardentes“ fand im Juli 2019 statt.</p>
Die letzte Auflage von „Les Ardentes“ fand im Juli 2019 statt. | Foto: belga

„Für uns gibt es nur eine Möglichkeit, ‚Les Ardentes‘ abzuhalten – und die sieht keine physische Distanzierung vor. Wir wollen eben als eine Blase von 40.000 Menschen im Sonnenschein feiern“, erklären die Organisatoren. Da das beschriebene Szenario wegen der aktuell geltenden Corona-Schutzmaßnahmen nicht umsetzbar ist, haben die Macher sich dazu entschlossen, das Festival erst im nächsten Jahr stattfinden zu lassen.

Die diesjährige Auflage sollte eigentlich vom 8. bis zum 11. Juli im Lütticher Vorort Rocourt zelebriert werden. Im kommenden Jahr soll das Musikevent vom 7. bis zum 10. Juli abgefeiert werden.

Personen, die Karten für das diesjährige Event gekauft haben, brauchen nicht noch einmal aktiv zu werden. Denn nach Angaben der Veranstalter behalten die Tickets von 2021 ihre Gültigkeit. (belga/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment