Sportchef Heldt: Köln hat „klaren Favoriten“ bei Trainer-Suche

<p>Kölns Sportchef Horst Heldt spricht mit Medienvertretern.</p>
Kölns Sportchef Horst Heldt spricht mit Medienvertretern. | Foto: dpa

Offenbar handelt es sich um den Paderborner Steffen Baumgart, der auch vom Hamburger SV umworben wird. Baumgart erklärte dem „Express“, „dass ich in dieser Woche eine Entscheidung treffen werde“. Ob der FC die Klasse hält oder der HSV aufsteigt, sei nicht entscheidend. „Die Liga-Zugehörigkeit spielt für mich eine untergeordnete Rolle“, sagte Baumgart: „Es geht mir um das richtige Projekt.“

Dass die Entscheidung bald fallen könnte, heißt aber nicht, dass der FC sie auch bald verkünden wird. „Wenn es entschieden ist, werden wir überlegen, wann der richtige Zeitpunkt ist“, sagte Heldt, der die Konzentration im Abstiegs-Kampf nicht gefährden will. Deshalb will er mit Trainer Friedhelm Funkel sprechen, „und wenn Friedhelm damit ein Problem hätte, hat das Priorität“.

Von Ex-Trainer Peter Stöger hat der FC derweil keineswegs eine Absage erhalten, wie Heldt versichert. „Wir haben auch nicht ihm abgesagt, sondern gemeinsam festgestellt, dass eine Zusammenarbeit zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn macht.“ Damit, dass Stöger dies öffentlich verkündete, habe er kein Problem. „Wir haben auch gemeinsam beschlossen, wie wir im Fall von Nachfragen kommunizieren.“ (dpa/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment