Quotenrekord: Eine halbe Million Menschen schauen Club Brügge gegen Anderlecht

<p>Eine halbe Million Menschen sahen das Topspiel und seine dramatische Schlussphase.</p>
Eine halbe Million Menschen sahen das Topspiel und seine dramatische Schlussphase. | Foto: belga

Insgesamt kletterte die Anzahl Zuschauer am frühen Sonntagabend auf 562.168.

Während des Spiels lieferte Eleven Sports erstmals zusätzliche Analysen aus dem digitalen Datenraum. Durch den Einsatz von „Augmented Reality“ (erweiterte Realität“ war Eleven Sports in der Lage, die relevantesten Daten in die Wohnzimmer der Zuschauer zu bringen.

„Da die Fans immer noch nicht ins Stadion können, ist es wichtig, das TV- und digitale Erlebnis der Fußballliebhaber zu bereichern. Die Verwendung von „Augmented Reality“ zur Hervorhebung neuer Daten und Statistiken ist einzigartig in Belgien“, erklärt Eleven-Geschäftsführer Guillaume Collard: „Und das Feedback der Fans zu dieser Neuerung ist einhellig positiv. Mit der Pro League wollen wir die TV- und digitale Berichterstattung von Fußballspielen weiterentwickeln, um den belgischen Fußball auf die modernste Art und Weise zu beleuchten.“

Während der Spiele sollen in den sozialen Netzwerken zudem Daten und Statistiken für die Vereine, aber auch für die Fans zur Verfügung gestellt werden. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment