2:0 bei Crystal Palace: De Bruyne mit City vor siebtem Meistertitel

<p>Kam am Samstag im Selhurst Park nicht zum Zug: Kevin De Bruyne – hier mit Palace-Trainer Roy Hodgson.</p>
Kam am Samstag im Selhurst Park nicht zum Zug: Kevin De Bruyne – hier mit Palace-Trainer Roy Hodgson. | Foto: Photo News

Durch den 25. Saisonsieg vergrößerte das Team um Nationalspieler Kevin De Bruyne den Vorsprung auf Manchester United auf 13 Punkte und könnte nun bereits am Sonntag „auf der Couch“ den Titel feiern, wenn der Stadtrivale gegen den bereits entthronten Titelverteidiger FC Liverpool verliert.

Drei Tage vor dem Halbfinal-Rückspiel der Champions League gegen Paris Saint-Germain (Hinspiel 2:1) war City dem Gegner in allen Belangen überlegen und kam durch einen Doppelschlag von Sergio Agüero (57.) und Ferran Torres (59.) zum verdienten Erfolg. Der Treffer von Torres war der 700. City-Treffer in den 288 Spielen unter Coach Pep Guardiola.

Der Spanier hatte sein Team gegenüber dem Erfolg von Paris kräftig durchrotieren lassen und die Startformation gleich auf acht Positionen verändert. Lediglich Ederson, Joao Cancelo und Rodrigo verblieben in der Mannschaft. Der neu hinein gekommene Agüero nutzte seine Chance mit einem sehenswerten Treffer unter die Querlatte. Der Rote Teufel Kevin De Bruyne wurde am Samstag geschohnt und durfte den Sieg seiner Teamkollegen von der Erstatzbank aus verfolgen. (dpa/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment