ManUnited zerlegt die Roma – Unai Emery schlägt erneut zu

<p>Edison Cavani traf doppelt für Manchester United.</p>
Edison Cavani traf doppelt für Manchester United. | Foto: belga

ManUnited, Tabellenzweiter der Premier League, fegte die AS Roma im Halbfinal-Hinspiel zuhause mit 6:2 aus dem Stadion. Die Platzherren waren zwar durch Bruno Fernandes (9.) in Führung gegangen, doch Rom konterte durch Lorenzo Pellegrini (15., Elfmeter) und den früheren Bundesliga-Star Edin Dzeko (34.). Nach Cavanis Doppelpack sorgten erneut Fernandes (71., Elfmeter), Paul Pogba (75.) und Mason Greenwood (86.) für das beruhigende Polster der Red Devils für das Rückspiel.

<p>Unai Emery kann die Europa League zum vierten Mal gewinnen.</p>
Unai Emery kann die Europa League zum vierten Mal gewinnen. | Foto: REUTERS

Ebenfalls gute Karten für das Endspiel in Danzig haben Unai Emery und sein FC Villareal. Die Spanier bezwangen Arsenal London mit 2:1. Der uruguayanische Trainer hat die Europa Leauge bereits dreimal gewonnen, mit dem gestrigen Gegner Arsenal stand er zudem im Finale. Manuel Trigueros (5.) und Raul Albiol (29.) trafen für Villareal, Nicolas Pepe (73.) hielt Arsenal in dem Duell, das beide Teams nach dezimiert beendeten. (sid/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment