Radiosender der ARD weiten Bundesliga-Berichterstattung massiv aus

<p>Michael Küster, Hörfunkreporter des Bayerischen Rundfunks BR, sitzt auf der Pressetribüne für die aktuelle Fußball-Berichterstatung im Radio des Spiel der 2. Bundesliga 1. FC Nürnberg - Holstein Kiel.</p>
Michael Küster, Hörfunkreporter des Bayerischen Rundfunks BR, sitzt auf der Pressetribüne für die aktuelle Fußball-Berichterstatung im Radio des Spiel der 2. Bundesliga 1. FC Nürnberg - Holstein Kiel. | Foto: dpa

„Wir stocken das Angebot auf und bieten Voll-Reportagen von allen Spielen der 1. und 2. Bundesliga an“, sagte Marcus Tepper der Deutschen Presse-Agentur. Der ARD-Sportkoordinator für den Hörfunk kündigte zudem eine 90-minütige Konferenz am Samstagnachmittag an.

Gesendet werden die neuen Angebote nicht im klassischen UKW-Radio, sondern auf verschiedenen Online-Angeboten wie den Apps und Internetseiten der Sender. „Die ARD ist bemüht, ihr digitales Portfolio zu erweitern“, erklärte Tepper. „Das ist eine Investition in die Zukunft.“

Bis zum Ende der laufenden Saison besitzt die ARD für ihre Radiosender lediglich die Audio-Broadcast-Rechte der Bundesliga für den klassischen Empfang über UKW. Im Juni vergangenen Jahres ersteigerte der Senderverbund auch die Audio-Netcast-Verwertungsrechte für das Internet. Bis zum Ende der Spielzeit liegen diese Rechte noch bei Amazon. (dpa/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment