Guardiola stapelt vor Halbfinale in Paris tief

<p>Pep Guardiola mahnt: „Wir haben noch nichts gewonnen.“</p>
Pep Guardiola mahnt: „Wir haben noch nichts gewonnen.“ | Foto: REUTERS

„Dass man das Viertelfinale übersteht, bedeutet nicht, dass man ins Endspiel kommt“, sagte der 50-Jährige. „Das schafft man nur, wenn man gute Spiele abliefert.“

So wie am Wochenende, als ManCity, angeführt von Kevin De Bruyne, den Ligapokal gewann. Der Nationalspieler, dessen Verletzung sich als längst nicht so schlimm wie befürchtet, herausgestellt hatte, hatte das entscheidende 1:0 gegen Tottenham vorbereitet.

Man City hatte sich im CL-Viertelfinale gegen Borussia Dortmund durchgesetzt. „Das war eine Erleichterung, weil wir nun nächstes Jahr wissen, dass wir das schaffen können“, sagte Guardiola und betonte, er wolle sich am Mittwoch im Pariser Prinzenpark nicht zu viele Gedanken über Tore, Gegentore und das Ergebnis machen. „Erst im Rückspiel. Ein Spiel nach dem anderen, so wie wir es die gesamte Saison gemacht haben – dieses Spiel gewinnen.“

Gegen die Pariser Offensivstars Neymar, Kylian Mbappé und Angel di Maria verordnete der Spanier seiner Mannschaft vor allem Ballbesitz und stapelte tief. „Wir sind nicht so gut im Abwehrbereich, wir sind nicht die beste Mannschaft“, sagte er. „Wir sind gut mit dem Ball, wir rennen viel mit dem Ball“, sagte Guardiola. „Morgen müssen wir viel rennen, weil PSG so stark ist. Wir werden versuchen, sie so viel laufen zu lassen wie möglich.“ (dpa/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment