Nach Aggressionen: Knäbel stellt Schalker Spielern das Auflaufen frei

<p>Nach der Ankunft am Stadion wurden die Schalker Spieler und Verantwortlichen bedroht und verfolgt.</p>
Nach der Ankunft am Stadion wurden die Schalker Spieler und Verantwortlichen bedroht und verfolgt. | Foto: dpa

Mit jedem Spieler würden Einzelgespräche geführt. Es werde gefragt, „was hängen geblieben ist“ und Hilfe angeboten. Schalke muss an diesem Wochenende ohnehin nicht spielen, da Gegner Hertha BSC wegen Corona-Fällen in Team-Quarantäne ist.

Der Abstieg des FC Schalke 04 war durch eine 0:1 bei Arminia Bielefeld am Dienstagabend besiegelt worden. Die Mannschaft erreichte gegen 1.30 Uhr die heimische Arena, von wo die Spieler jeweils die Heimfahrt antreten sollten. Laut Polizei wurde das Team von 500 bis 600 Anhängern empfangen und zum Teil mit „massiven Aggressionen“ konfrontiert. Es flogen Eier, Spieler flohen und es soll zu Tritten gegen Profis gekommen sein. Die Gelsenkirchener Polizei will mit einer Ermittlungskommission die Ereignisse untersuchen.

Wie bedrohlich die Attacke der sogenannten Anhänger war, macht Team-Koordinator Gerald Asamoah deutlich: „Mir geht‘s immer noch nicht gut. Ich habe zwei Bilder im Kopf. Wie ein Mitarbeiter auf dem Boden liegt und getreten wird. Und die Angst in den Augen von (Co-Trainer und Club-Idol) Mike Büskens“, sagte Asamoah laut „Bild“. (dpa/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment