Sieg gegen Altmeister Anderson: Van den Berghs Erfolgszug hält an

<p>Dimitri Van den Bergh gewann zum dritten Mal in Folge.</p>
Dimitri Van den Bergh gewann zum dritten Mal in Folge. | Foto: belga

Anderson eröffnete die Partie gleich mal mit einer 180 und sicherte sich kurze Zeit später das erste Leg (gespielt wurde im Best of 12). Der Schotte stand unter Strom, doch das sollte sich ändern. In den nächsten Legs hatte Anderson große Schwierigkeiten, die Doppel zu treffen, wirkte zunehmend unkonzentriert und frustriert.

Das nutzte Van den Bergh, der sogar eine Doppel-1 auswarf und einen Zehn-Darter schaffte. Die Doppelquote war allerdings bei beiden schwach: Anderson gelang nur 18 Prozent, Van den Bergh 22,5 Prozent der Doppel.

Der „Dreammaker“ führte zwischenzeitlich 4:1, Anderson glich zum 5:5 aus, ehe Van den Bergh die letzten beiden Legs für sich entschied. Am Donnerstagabend trifft Van den Bergh auf James Wade. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment