Damso ist der meistgestreamte belgische Künstler

<p>Damso</p>
Damso | Foto: Photo News

Damsos Musik wurde im vergangenen Jahr insgesamt 53 Millionen Mal gestreamt. Damit landete er vor #LikeMe-Cast und der früheren Gewinnerin Angèle. Die Top 10 wird weiter komplettiert durch Lost Frequencies, Regi, Zwangere Guy, Dimitri Vegas & Like Mike, Bart Peeters, Hamza und Roméo Elvis.

Das gaben die Entertainment Association Music (BEA Music) und Ultratop am Montag bekannt. Es ist bereits das dritte Mal, dass Damso diesen Preis gewinnt.

Damso verdankt seinen Erfolg dem Album „QALF“, das im September letzten Jahres veröffentlicht wurde. „QALF“ erreichte die Spitze der wallonischen Albumcharts und erlangte in kurzer Zeit Platinstatus.

Der Rapper, der auch den Ultratop Streaming Award 2017 und 2018 gewann, ist ein großer Star im französischsprachigen Raum Belgiens und in Frankreich. In Flandern ist er der breiten Öffentlichkeit vor allem durch den Wirbel bekannt, der 2018 entstand, als bekannt wurde, dass er den WM-Song für den belgischen Fußballverband präsentieren würde. Diese Zusammenarbeit wurde schließlich eingestellt. (ab/belga)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment