Mit 108 km/h durch die 50er Zone – 4.000 Euro Tabak im Gepäck

<p>Die Polizeizone Fagnes konnte eine größere Menge Tabak sicherstellen.</p>
Die Polizeizone Fagnes konnte eine größere Menge Tabak sicherstellen. | Foto: Polizeizone Fagnes

Die Polizisten der Zone Fagnes haben am Sonntagabend den Verkehr in Theux und Sart (Gemeinde Jalhay) beobachtet. Die Kontrollaktion war auf Geschwindigkeit, Alkohol und Drogen ausgerichtet.

Insgesamt wurden acht Führerscheine einbehalten, zwei für drei Stunden, zwei für sechs Stunden, zwei Führerscheine wurden für 15 Tage entzogen (der höchste Blutalkoholspiegel lag bei 1 mg/l) und ein Führerschein wurde sofort für 15 Tage wegen Fahrens unter Drogeneinfluss entzogen.

Nicht zuletzt musste ein rasender Autofahrer seinen Führerschein sofort abgeben, weil er innerhalb einer geschlossenen Ortschaft mit 108 km/h statt mit 50 km/h unterwegs war.

Schließlich hat ein Verkehrsteilnehmer versucht, sich der Kontrolle zu entziehen. Die Ursache befand sich im Kofferraum des Fahrzeugs. Dort war eine größere Menge Zigaretten und Tabak aus Luxemburg mit einem Wiederverkaufswert von ca. 4.000 Euro zu finden. (ab)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment