Späterer Anstoß: Charleroi-Fans blockierten Spielfeld vor Partie gegen AS Eupen

<p>Späterer Anstoß: Charleroi-Fans blockierten Spielfeld vor Partie gegen AS Eupen</p>
Foto: David Hagemann

Etwas mehr als 90 Minuten vor dem Spiel traf Bayat – vorher am Sitz des Fußballverbandes in Tubize beschäftigt – im Stadion ein. Relativ schnell schaffte er es, die aufgebrachten Fans zu beruhigen und sie dazu bewegen, den Platz nach stundenlanger „Blockade“ wieder zu verlassen. Die AS Eupen befand sich zu diesem Zeitpunkt am Teamhotel, wo die Polizei eine Abfahrt in Richtung Stadion verbot. Um 17.30 Uhr machte sich die Mannschaft von Trainer San José schließlich auf den Weg ins Stadion.

Die Stimmung im und um das Stadion herum war zwischenzeitlich so angespannt, dass eine Absage der Partie im Raum stand. Nun erfolgt der Anstoß nicht um 18.30 Uhr, sondern um 19 Uhr, weil die AS Eupen erst später als geplant den Weg zum Spielort antreten konnte.

Die Fans von Charleroi wollten sich nach den schlechten Ergebnissen des Vereins in der Liga Gehör verschaffen. Die Mannschaft ist zwar gerettet, aber im Rennen um die Play-offs spielt sie keine Rolle mehr. (mn/mv)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment