Roeselare krönt sich in Maaseik zum Meister

<p>Roeselare machte durch einen Sieg in Maaseik den Titel perfekt.</p>
Roeselare machte durch einen Sieg in Maaseik den Titel perfekt. | Foto: belga

Ausgerechnet in der Höhle des Löwen, beim großen Konkurrenten Greenyard Maaseik, machten die Schützlinge von Trainer Steven Vanmedegael ihre erste Meisterschaft seit 2017 perfekt.

Im vierten Finalspiel war die „Remontada“ der Westflamen, hatten sie doch das erste Finale in eigener Halle 1:3 verloren. Mit zwei Dreisatzsiegen hatten sie in der Folge den Spieß umgedreht.

Das Spiel am Mittwochabend war gleichzeitig die Abschiedsvorstellung von Hendrik Tuerlinckx im Knack-Trikot: Nach 13 Jahren im Verein verlässt der 33-jährige Kapitän die Westflamen in Richtung Haasrode-Löwen.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment