Paris Saint-Germain und Chelsea trotz Heimniederlagen erste Halbfinalisten

<p>Eric Maxim Choupo-Moting (r) erzielt das Tor zum 0:1 für die Bayern.</p>
Eric Maxim Choupo-Moting (r) erzielt das Tor zum 0:1 für die Bayern. | Foto: dpa

Mit dem 3:2-Auswärtssieg in München im Rücken blieb die knappe 0:1-Heimniederlage der Schützlinge von Trainer Mauricion Pocchettini ohne Folgen.

Der Ex-PSG-ler Eric Maxim Choupo-Mouting brachte die sehr engagiert aufspielenden Bayern, ein wenig gegen den Spielverlauf, in der 40. Minute in Führung, nachdem Neymar auf der anderen Seite zuvor dreimal nur das Torgebälk getroffen hatte.

Der Titelverteidiger profitierte diesmal vom Chancenwucher der Gäste. Das nötige zweite Tor aber glückte nicht. Im spektakulärsten Spiel der Saison steckten die Bayern auch die Ausfälle von Topspielern wie Robert Lewandowski, Serge Gnabry, Niklas Süle und Leon Goretzka mit großer Moral weg, doch das Handicap aus dem Hinspiel erwies sich als zu schwerwiegend, um es doch noch in das Halbfinale zu schaffen.

Nach dem 2:0-Hinspiel in Porto hatte Chelsea keine Probleme, sein Viertelfinal-Rückspiel erfolgreich zu gestalten. Die Gäste aus Portugal konnten die „Blues“ nur ganz selten in Verlegenheit bringen, sodass den Londonern selbst eine 0:1-Niederlage zum Weiterkommen reichte. Den Siegtreffer, für Porto, der zu spät für eine Wende kam, erzielte Mehdi Taremi durch einen sehenswerten Fallrückzieher in der Nachspielzeit. Die beiden anderen Teilnehmer an der Vorschlussrunde der Königsklasse werden am Mittwoch in den Partien Liverpool-Real Madrid und Dortmund-Manchester City ermittelt.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment