Horeca-Branche macht gemeinsam mobil und fordert die Wiedereröffnung

<p>Die Kampagne ist viersprachig gestaltet - auch in deutscher Sprache.</p>
Die Kampagne ist viersprachig gestaltet - auch in deutscher Sprache. | Screenshot: ouvronslhoreca.be

Die nationale Kampagne mit dem Titel „Auch ein geschlossenes Café kann sie die ganze Nacht wachhalten“, die unter der Internetadresse ouvronslhoreca.be ausführlich beschrieben wird (auch in deutscher Sprache), vereint die Verbände HoReCa Wallonie, Horeca Brüssel und Horeca Vlaanderen, die belgischen Brauereien, Fevia, FeBeD, Vinum&Spiritus und Eaux & Boissons rafraîchissantes.

60 Prozent der Cafés und Restaurants sind nach Angaben der Branchenverbände gefährdet.

Die Kampagne startete am Dienstag in den sozialen Netzwerken und wird am Mittwoch als ganze Werbeseiten auch in den Zeitungen erscheinen. Nach Angaben der Branchenverbände ist die Wiedereröffnung am 1. Mai für 60 Prozent der Cafés und Restaurants aufgrund der wirtschaftlichen Situation eine Notwendigkeit. Die verschiedenen Branchen erklärten zudem, dass sie Teil der Lösung für die Pandemie sein können.

„Der Horeca-Sektor kann eine sichere Umgebung sein, in der sich Menschen auf kontrollierte Weise versammeln können. Es wird auch dem psychischen Wohlbefinden der Bevölkerung zugute kommen“, heißt es in einer Mitteilung: „Die Wiedereröffnung (innen/außen) kann eine dringend benötigte sichere und entspannende Umgebung für die Bürger bieten, um sich in einer organisierten und sicheren Art und Weise zu treffen, während alle bestehenden Regeln respektiert werden.“ (belga/mv)

Mehr Infos: https://www.opendehoreca.be/de/

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment