Kathy Hendrich trifft bei DFB-Kantersieg über Australien

<p>Kathy Hendrich schoss ihr fünftes Tor für die deutsche Nationalmannschaft.</p>
Kathy Hendrich schoss ihr fünftes Tor für die deutsche Nationalmannschaft. | Foto: dpa

Sjoeke Nüsken (11. Minute), Hendrich (48.), Jule Brand (63.), Laura Freigang (65.) und Linda Dallmann (90.+1.) markierten am Samstag in Wiesbaden die Treffer für das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg. Emily Gielnik traf zweimal spät für das Gäste-Team (79./90.+2). Am Dienstag trifft die DFB-Mannschaft an gleicher Stelle auf Norwegen (16 Uhr/ZDF)

Der Tag hatte im deutschen Team mit viel Aufregung begonnen. Der obligatorische PCR-Test vom Freitag fiel bei Felicitas Rauch positiv aus. Sie sei symptomfrei, teilte der DFB mit. Im Rahmen der Kontaktverfolgung wurden Rauchs Wolfsburger Teamkolleginnen Lena Oberdorf, Sara Doorsoun und Svenja Huth auf Anordnung des Gesundheitsamtes Offenbach als Kontaktpersonen der Kategorie 1 eingestuft werden. Auch sie mussten sich in Quarantäne im Quartier der DFB-Auswahl begeben.

Wer geglaubt hatte, die DFB-Elf würde nun verunsichert sein, sah sich getäuscht. Nach einer Abtastphase übernahmen die Gastgeberinnen das Zepter und gefielen mit schönem Flügelspiel. Vom vielgelobten australischen Angriff um Superstar Samantha Kerr war dagegen nichts zu sehen. Hegering (München) und Hendrich (Wolfsburg) verteidigten geschickt und ließen nichts zu. Hendrich vollendete kurz nach der Pause am langen Pfosten freistehend eine Flanke zum zwischenzeitlichen 2:0. (dpa/sid/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment