„Der Nackte“ aus Granada: Olmo Garcia sorgt für Aufsehen

<p>Ein Flitzer hatte am Donnerstagabend für Aufsehen gesorgt.</p>
Ein Flitzer hatte am Donnerstagabend für Aufsehen gesorgt. | Foto: imago images/Agencia EFE

Trotz verschlossener Türen und Geisterkulisse schaffte es der bekannte Nackt-Aktivist in der sechsten Minute auf den Rasen des Estadio Nuevo Los Carmenes in Granada, bevor er von der Polizei abgeführt wurde.

Der Lockenkopf ist in der Region kein Unbekannter: Häufiger sieht man Garcia (“el hombre desnudo de Granada“) nackt durch die Straßen ziehen. Sogar auf der Kathedrale von Granada oder auf den eisigen Skipisten der Sierra Nevada machte er es sich schon unbekleidet gemütlich.

Hinter Garcias Aktionen steckt eine klare Botschaft: Der bärtige Spanier setzt sich für ein nachhaltiges und ökologisches Leben ein. Laut der spanischen Zeitung „Marca“ zieht er bereits seit 2016 nackt um die Welt, um sich wieder „mehr als Mensch“ zu fühlen. (sid/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment