FIFA-Weltrangliste: Rote Teufel stehen kurz davor, Deutschland zu überholen

<p>Lukaku, Hazard und Mertens thronen weiterhin auf Rang eins.</p>
Lukaku, Hazard und Mertens thronen weiterhin auf Rang eins. | Foto: belga

In der Qualifikation zur WM 2022 in Katar erreichten Kevin De Bruyne und Co. Ende März einen Sieg gegen Wales (2:1), ein Remis gegen Tschechien (1:1) und einen Kantersieg gegen Belarus (8:0). Dadurch bauten sie ihr Punktekonto in der Weltrangliste auf 1783,38 Punkte aus. Frankreich kommt auf Rang zwei auf 1757,3 Punkte, Brasilien auf 1742,65.

Neu in den Top10 dabei sind Italien (Platz 7, 1642,06 Punkte) und Dänemark (10., 1631,55). Das geht aus dem neuen, von der FIFA am Mittwoch veröffentlichten Klassement hervor.

Belgien führt die Liste seit dem 20. September 2018 an, zuvor standen die Teufel bereits zwischen November 2015 und März 2016 auf Rang eins. Nur drei Nationen schafften dies über einen längeren Zeitraum: Brasilien, Spanien und Deutschland. Sollte Belgien auch nach der EM noch Spitzenreiter sein, würde es Deutschland in dieser Statistik überholen.

Am 27. Mai veröffentlicht die FIFA die nächste aktuelle Fassung der Weltrangliste. (belga/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment