Den Frühling mit allen Sinnen erleben

<p>Der Frühling ist da und wartet nur darauf, von dir entdeckt zu werden.</p>
Der Frühling ist da und wartet nur darauf, von dir entdeckt zu werden. | Foto: Hakase/stock.adobe.com

Schau mal, die bunten Blumen da! Viele Pflanzen haben sich über den Winter in ihre Wurzel zurückgezogen. Nun, da die Sonne wieder häufiger scheint und es immer wärmer wird, strecken sie ihre bunten Blüten aus der Erde und zeigen sich in ihrer ganzen Pracht. Ganz allgemein wird die Natur nun langsam wieder farbenfroher und üppiger, so bekommen auch die winterkahlen Bäume und Sträucher wieder Farbe.

Kannst du es sehen? So bunt wie die Blumen blühen, so verführerisch duften sie auch. Riecht doch mal vorsichtig an den ersten Hyazinthen oder Gänseblümchen. Die Frühlingsluft im Allgemeinen macht einfach gute Laune. Öffnet mal direkt nach dem Aufstehen am Morgen das Fenster.

Hmmm, so riecht der Frühling. Hörst du das auch? Schnatternde Rufe, die klingen wie Trompeten, direkt über uns am Himmel. Die Kraniche sind zurück. Sie und andere Zugvögel waren den Winter über in südlichen, wärmeren Ländern, zum Beispiel in Südspanien oder Nordafrika, und kommen nun dank der wärmeren Temperaturen hierzulande wieder zurück. Ein spannendes Naturschauspiel, nicht nur für die Ohren, sondern auch fürs Auge, wenn die Zugvögel in ausgeklügelter V-Formation über uns hinweg ziehen. Setz dich gemütlich hin und lass dir die Sonne ins Gesicht scheinen. Spürst du, wie wohlig warm das Sonnenlicht ist, wenn es deine Nase kitzelt? Wenn das Sonnenlicht auf die Haut strahlt, werden in deinem Körper übrigens Glückshormone ausgeschüttet. Merkst du es schon?

Natürlich kannst du den Frühling auch schmecken. Zum Beispiel, wenn du dir das erste Eis der Saison aus deiner Lieblings-Eisdiele schmecken lässt. Auch das Angebot im Obst- und Gemüseregal wird wieder vielfältiger, zum Beispiel gibt es ab April endlich wieder leckeren Rhabarber und Spargel. Du siehst, es gibt eine Menge zu entdecken. Geh nach draußen und genieße den Frühling mit allen Sinnen! Das ist gesund, hebt die Laune und es gibt so viel zu entdecken. Schon gewusst? Kaleido gibt’s jetzt auch auf Instagram! Unser Account @young_kaleido richtet sich an Jugendliche und informiert euch regelmäßig über Tipps, Tricks und Wissenswertes! Und für eure Eltern / Großeltern / Lehrer sind wir auf Instagram mit dem Account @kaleido_ostbelgien online! Follow us!

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment