Neue Torhüterin für die KTSV-Damen

<p>Mara Fischer</p>
Mara Fischer | Foto: Verein

Vom BTB Aachen stößt die junge Torfrau mit reichlich Vorerfahrung in den leistungsorientierten deutschen Jugendspielklassen zum Eupener Team. Die erfolgshungrige Aachenerin passt perfekt ins Anforderungsprofil und hat sich bereits bei einigen Online-Trainings mit ihrem neuen Team bekannt machen können.

Fischer spielt seit ihrem vierten Lebensjahr Handball und hat bisher nur für den BTB Aachen gespielt. Dort sammelte sie unter anderem in der Jugend-Nordrheinliga wertvolle Erfahrungen und spielte in der Damen Kreis- und Landesliga auch schon für die Burtscheider Erstvertretung.

„Ich habe mich für den Wechsel zur KTSV entschieden, um mich in persönlicher aber vor allem sportlicher Hinsicht weiter zu entwickeln. Ich möchte die Herausforderung annehmen, mich auf einem höheren Leistungsniveau zu beweisen und eine neue „andere“ Art des Handballs kennen zu lernen. Ich freue mich außerdem darauf, mal ein neues Vereinsumfeld kennen zu lernen“, kommtentierte die 20-Jährige ihren Wechsel

KTSV-Damentrainer Philipp Reinertz freut sich bereits auf die Zusammenarbeit mit der neuen Torfrau: „Gute, leistungswillige Torhüterinnen sind rar gesät. Deshalb freut es mich sehr, dass Mara sich zu einem Wechsel zu uns entschieden hat. Ich sehe bei ihr noch viel Entwicklungspotenzial, welches wir gemeinsam erarbeiten wollen. In Zusammenarbeit mit unserem Staff werden wir Maras Torwartspiel schnell weiterentwickeln können.“ (red/jph)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment