Brügge-Star Noa Lang zum „Spieler des Spiels“ gewählt

<p>Noa Lang (rechts) im Spiel gegen Rumänien</p>
Noa Lang (rechts) im Spiel gegen Rumänien | Foto: belga

Viel Grund zur Freude hatte der 21-Jährige allerdings nicht, zu enttäuscht war er nach dem Punktverlust von „Jong Oranje“ gegen Rumänien. Die Niederländer waren nach einer Viertelstunde in Führung gegangen, wenig später hatte Rumänien ausgeglichen (20.). Lang bedauerte vor allem die Leistung in der zweiten Halbzeit: „Wir haben zu viele schlechte Entscheidungen getroffen, zu berechenbar gespielt und den Rhythmus zu weit unten gehalten. Wir müssen ehrlich sein: Rumänien hatte am Ende des Spiels mehr Großchancen. Wir hätten durchaus verlieren können.“

Seitdem Noa Lang im Oktober von Ajax Amsterdam zu Club Brügge ausgeliehen wurde, hat er sich als einer der vielversprechendsten Spieler der 1. Division entpuppt. „Blauw en Zwart“ werden ihn im Sommer für sechs Millionen Euro fest verpflichten. „Ich glaube, dass ich den Unterschied ausmachen kann. Heute habe ich es allerdings nicht geschafft, auch wenn ich einige gefährliche Chancen hatte.“

In derselben EM-Gruppe setzte sich Deutschland am Mittwoch mit 3:0 gegen Ungarn durch. Ein Tor besorgte dabei Anderlechts Lukas Nmecha. Er und Lang treffen im zweiten Gruppenspiel am Samstag (21 Uhr) aufeinander. (belga/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment