Enttäuschung bei Plopsa Coo ist groß: „Wir können keine Perspektiven geben“

<p>Enttäuschung bei Plopsa Coo ist groß: „Wir können keine Perspektiven geben“</p>
Illustrationsfoto: Plopsa

Am Freitag hat der Konzertierungsausschuss den bei der Sitzung vom 5. März angekündigten „Outdoor-Plan“, der am 1. April in Kraft treten sollte, auf Eis gelegt. Die Folge: Freizeitparks dürfen vorerst nicht öffnen.

Die Verantwortlichen von Plopsa Coo zeigen sich gegenüber der RTBF enttäuscht: „Es ist fast eine Katastrophe. Seit dem 1. Januar liegen unsere Einnahmen bei 0, während wir riesige Ausgaben haben. Wir haben alles für nichts vorbereitet. Auch für das Personal ist es sehr schwierig. Ich habe Mitarbeiter getroffen, die weinten. Das Schlimmste ist, dass wir keine Perspektiven geben können. Wir müssen warten und warten. Wir werden uns wieder an den Staat wenden müssen, um Subventionen zu bekommen, weil wir sonst nicht überleben werden.“ (ab)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment