Schicksal der 1. Division B noch ungeklärt: Bald mit sieben Nachwuchsteams?

<p>Club Brügge hat mit „Club NXT“ schon eine Mannschafte in der 1. Division B.</p>
Club Brügge hat mit „Club NXT“ schon eine Mannschafte in der 1. Division B. | Foto: belga

Im Raum steht, dass in der 1. Division B künftig mit bis zu sieben Nachwuchsmannschaften von Topklubs aus der 1. Division gespielt werden könnte. Eine gute Lösung oder der endgültige Gang in Richtung Bedeutungslosigkeit?

Den ersten Schritt zu einer 1. Division B mit mehr Nachwuchsequipen machte Club Brügge vor der aktuellen Saison, indem es seine U-Auswahl (Club NXT) an den Start brachte. Sicher ist derweil, dass Lierse Kempezonen trotz Abstiegsplatz in der 1. Division B bleiben wird. Zudem gibt Rekordmeister Anderlecht seinen Platz im Verwaltungsrat der Pro League ab bzw. wird durch Lommel ersetzt. (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment