Drei Belgier bei der Jugend-WM weiter

<p>Drei Belgier bei der Jugend-WM weiter</p>

Die drei belgischen Teilnehmerinnen (Marisa Emonts, Manon Gabriel und Lea Gross) am 6-km-Sprint der weiblichen Jugend schafften dies allerdings nicht. Marisa Emonts war auf Platz 67 beste Belgierin und verpasste nur um 20 Sekunden die Qualifikation. Lea Gross (87.) und Manon Gabriel (89.) lieferten einen zufriedenstellenden Wettkampf unter 100 Teilnehmerinnen.

Bei seiner ersten internationalen Meisterschaft erreichte Remy Schaus (männliche Jugend) auf Anhieb die Qualifikation für die Verfolgung. Als 60. startet er am Mittwoch mit 2:57 Minuten Rückstand. Sam Parmentier (94.) Hugo Fink (96.) und Samuel Crenier (98.) belegten die weiteren Plätze unter 111 Teilnehmern.

Cesar Beauvais (49. Platz) und Pjotr Cesar (52.) im 7,5-km-Sprint der Junioren erreichten ihr gesetztes Ziel und qualifizierten sich somit für die Verfolgung. Die beiden anderen Belgier leisteten sich zu viele Schießfehler. Mareck Mackels (fünf Fehler) und Florent Gabriel (sieben Fehler) erreichten den 91. und 92. Platz unter 98 Startern. (red/jph)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment