Knaller Achtelfinale: ManUnited gegen Milan – Alderweireld gegen Zagreb

<p>Zlatan Ibrahimovic trifft im Achtelfinale auf seinen Ex-Klub Manchester United.</p>
Zlatan Ibrahimovic trifft im Achtelfinale auf seinen Ex-Klub Manchester United. | Foto: belga

Dies ergab die Auslosung in Nyon. Im Hinspiel am 11. März genießen die Engländer Heimrecht, die Rückspiele finden am 18. März statt. Ibrahimovic kehrt im ersten Duell damit ins Old Trafford zurück, wo er zwischen 2016 und 2018 selbst spielte.

Brügge-Bezwinger Dynamo Kiew bekommt es mit dem FC Villareal zu tun. Die Glasgow Rangers, die am Donnerstag den FC Antwerp eliminiert hatten, müssen sich gegen Slavia Prag durchsetzen.

Die großen englischen Klubs FC Arsenal (gegen Olympiakos Piräus) und Toby Alderweirelds Tottenham Hotspur (gegen Dinamo Zagreb) hatten Losglück und gehen als klare Favoriten in die Runde der letzten 16.

Das Finale im zweithöchsten europäischen Klubwettbewerb findet am 26. Mai in Danzig statt. (sid/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment