Geel: 36 Menschen nach Kohlenmonoxidvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert

<p>Geel: 36 Menschen nach Kohlenmonoxidvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert</p>
Illustrationsfoto: dpa

Zunächst wurde nur einem Angestellten schlecht. Später zeigten sich gleiche Symptome bei Dutzenden anderen Kollegen. Sie alle wurden zu einer Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die gesamte Firma wurde evakuiert.

Die Kohlenmonoxidvergiftung begann vermutlich bereits am Montag. „Die Werte der Opfer sind so, dass wir vermuten, dass die Aussetzung bereits von längerer Dauer war“, sagt Ben Wouters von der Feuerwehr Kempen: „Kohlenmonoxid ist farb- und geruchlos, es ist also durchaus möglich. Der Standort wurde evakuiert, wir belüften das Gebäude und suchen nach der Ursache der Vergiftung. Es könnte von einem Aufzugsmotor gekommen sein, aber auch andere Ursachen sind möglich.“

Nicht allen, die in Krankenhäuser gebracht wurden, ging es schlecht, aber die Rettungsdienste entschieden, kein Risiko einzugehen. (belga/mv)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment