„Red Flames“ verlieren 0:2 gegen Deutschland – Hendrich mit guter Leistung

<p>Belgien unterlag am Aachener Tivoli mit 0:2 gegen Deutschland.</p>
Belgien unterlag am Aachener Tivoli mit 0:2 gegen Deutschland. | Foto: Photo News

Beim Testspiel gegen Deutschland, bei dem die aus Kettenis stammende Kathrin „Kathy“ Hendrich in der Startelf stand und eine gute Leistung zeigte, gerieten die „Flames“ schon früh in Rückstand. Das Spiel war noch keine zwei Minuten alt, als Huth zum 1:0 für Deutschland traf. Nach etwas weniger als einer halben Stunde lag der Ball zum vermeintlichen Ausgleich für ein gut organisiertes Belgien im Tor. Nach einem Angriff von Wullaert, De Caigny und Biesmans wurde jedoch auf Abseits entschieden, der Treffer zählte nicht – eine klare Fehlentscheidung.

<p>Kathrin Hendrich zeigte besonders vor der Pause eine starke Leistung.</p>
Kathrin Hendrich zeigte besonders vor der Pause eine starke Leistung. | Foto: Photo News

Im weiteren Verlauf der ersten 45 Minuten hatte Belgien die Nummer zwei der Weltrangliste gut im Griff. Deutschland kam nach dem 1:0, bis auf ungefährliche Distanzschüsse, nicht wirklich in Aktion. In der 45. Minute hatte Belgien aber Glück, dass gleich mehrere Spielerinnen eine gute Hereingabe von Hendrich verpassten.

Auch nach dem Seitenwechsel sammelte Belgien durch eine gute Organisation den einen oder anderen Pluspunkt sowie Selbstvertrauen. Das Auftreten der „Flames“ war jedenfalls deutlich besser als beim 1:6 gegen „Oranje“. Trotzdem erhöhte Deutschland, einer der EM-Favoriten, auf 2:0. In der 55. Minute traf Lea Schüller zum 2:0-Endstand.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment