Wellenreuther patzt Anderlecht zur Niederlage

<p>Anderlecht verlor im eigenen Stadion gegen den KV Kortrijk.</p>
Anderlecht verlor im eigenen Stadion gegen den KV Kortrijk. | Foto: belga

In einer insgesamt schwachen ersten Halbzeit hatte der KV Kortrijk die bessere Chancen. Unter anderem Angreifer Gano ließ aber schon in der Anfangsphase mehrfach den Führungstreffer liegen.

Dafür gingen die Gäste mit Trainer Luka Elsner kurz vor der Pause in Führung – das allerdings nach einem haarsträubenden Patzer von Anderlecht-Schlussmann Timon Wellenreuther. Der Ersatz des nach wie vor verletzten bzw. nicht fitten Hendrik Van Crombrugge konnte einen eigentlich einfachen Ball nicht festhalten. Stattdessen „boxte“ er ihn über das Gesicht von Sainsbury in das eigene Tor. Anderlecht verteilte schon im Februar die ersten Geschenke. In der 74. Minute machte Zinho Gano mit seinem Tor zum 2:0-Endstand alles klar.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment